Webseiten mit html, html5

Zu den Anfangszeiten des Internets dienten Webseiten einfach nur der Darstellung von Inhalten. Heute steht die bewusste und gewollte Interaktion mit den zur Verfügung stehenden Onlineangeboten im Mittelpunkt. Denn User sehen sich nicht länger nur als Empfänger, sondern wollen aktiv im Internet sein, sie wollen kommentieren, wollen Onlinegames spielen etc.

Mit den bisherigen html-Versionen konnten solche Funktionalitäten nur durch separat programmierte Plugins umgesetzt werden.

html5 hingegen inkludiert solche Funktionalitäten bereits in seinem Grundgerüst, stellt viele Multimedia-Elemente sowie Programmierschnittstellen (kombinationsfähig mit JavaScript) zur Verfügung. Für Programmierer ist das ein wahrhafter Fortschritt, denn sie können nun unabhängig von (manchmal teuren) Softwarehäusern sichere und barrierefreie Webseiten erstellen.

Informieren Sie sich bei mir über die Webseitengestaltung mit html bzw. html5